You are not logged in.

Carlie Cullen

FF-Moderatorin / Top Artist

• "Carlie Cullen" started this thread

Occupation: Grundschullehrerin

• Send private message

1

Wednesday, June 2nd 2010, 5:13pm

Die Pforte - des Schicksals Wille

Sicherlich wundert ihr euch jetzt, warum diese FF, die ja vor einiger Zeit schon gepostet und leider gelöscht wurde, jetzt wieder neu auftaucht, noch dazu von mir.

Leider ist die Autorin "Nesajule" am Sonntag nach langer Krankheit verstorben, natürlich viel zu früh.
Einige im Forum haben sie gekannt, unter anderem ich, denn ich war ihre Beta. Wir haben uns nun überlegt, dass die FF unbedingt als Erinnerung an Nesajule wieder eingestellt werden sollte. Die Geschichte war ihr unendlich wichtig, das hat sie mir mehrfach gesagt. Sie hat ihr gesamtes Herzblut hineingesteckt und sich sehr viele Gedanken darüber gemacht, wie sie bei ihren Lesern ankommt.
Ich habe den Text so belassen, wie er war und nichts mehr daran geändert, außer Rechtschreibung und Grammatik.

Als sie zum ersten Mal gepostet wurde, ging diese wunderschöne Geschichte leider ein wenig unter, da sehr viele Kapitel auf einmal eingestellt wurden. Deshalb habe ich mich entschieden, noch einmal ganz von vorn anzufangen und möglichst viele alte und neue Leser zu gewinnen.
Natürlich könnt ihr auch gerne Reviews schreiben, ich werde versuchen, in Nesas Sinne darauf einzugehen und auch Fragen zu beantworten.
Ich möchte euch aber dringend darum bitten, in diesem Thread auf Beileidsbekundungen zu verzichten. Das wäre sicher nicht in Nesas Sinn gewesen. Hier soll die FF im Vordergrund stehen und niemand soll aus Mitleid posten.
Natürlich möchte ich euch nicht verbieten, eurer Trauer Ausdruck zu verleihen, tut dies aber bitte im "Rest in peace"-Thread. Nesa wollte nicht, dass jemand weiß, welche Krankheit sie hatte. Respektiert diesen Wunsch bitte und sprecht hier im Forum nicht offen darüber, wenn ihr informiert seid.
Sollte jemand das Bedürfnis haben "Trauer zu tragen", meldet euch doch bei mir. Ich stelle euch gern eins unserer Trauersets zur Verfügung.

Hier ist sie also:

:flowers: *Vielen Dank an Carlie Cullen für das wahnsinnig schöne Cover* :flowers:

*Titel: Die Pforte

**Autor/in:Nesajule*
*
Beta-Leserin: :juhu: Carlie Cullen*

*Altersbeschränkung: ab 16*

*Kapitelanzahl: insg. 34

Hauptcharaktere: sämtliche Cullens, Jacob, kurzzeitig die Volturi und meine eigenen Chara´s Lina und Taneo**

Inhaltsangabe: Lina glaubt ein durchschnittliches, normales Leben zu führen, bis ihre Großmutter krank wird und sie sie bis zuletzt begleitet. Dabei gerät sie an den Rand dessen, was der Mensch kennt. Ihr Leben ist nie wieder so, wie es sein sollte. Ein Buch, das eigentlich pure Fiction sein sollte, zeigt ihr einen Weg aus ihrer unerträglichen Situation. Sie weiß, dass es mehr zwischen dem Jetzt und dem Danach gibt, denn sie hat es am eigenen Leib erfahren.

Prolog

Ich nickte.

„Ich will auch mal! Bitte, darf ich auch mal?“, jauchzte Emmett und war ganz aufgeregt.

Es antwortete ihm niemand. Alice ging wieder zu ihrem Jasper und kuschelte sich in seine Arme. Es hatte sie sehr mitgenommen, was sie gerade gesehen hatte.

„Interessant…“, kam wieder von Carlisle.

„Was bedeutet das alles? Könnte mir das mal bitte jemand erklären?“, stammelte ich.

„Ok Emmett, du sollst auch deinen Versuch haben. Nur um ganz sicher zu gehen.
Würdet ihr bitte Armdrücken machen? Ich habe eine Theorie“, sagte nun Edward.
Carlisle nickte bei seinen Worten.

Mir fiel jedoch alles aus dem Gesicht.
<Armdrücken mit diesem Bär??? Wieso schmeißen sie mich nicht gleich ins Meer und lassen mich mit den Haien spielen?>

„Meint ihr?“, erkundigte sich Emmett sicherheitshalber, jedoch mit einem dicken Grinsen auf dem Gesicht.

„Ja, wenn meine Theorie stimmt, dürfte ihr nichts passieren, aber lass es sicherheitshalber langsam angehen.“

Er stand auf und kniete sich vor den Couchtisch.
„Meine Liebe, darf ich bitten?“, forderte er mich auf und deutete auf den Platz ihm gegenüber.

Ich schaute mich noch einmal in der Runde um, um mich zu vergewissern, dass keiner einen schlechten Scherz mit mir machte.
So hatte ich mir das alles irgendwie nicht vorgestellt…

Ich seufzte und ließ mich vom Sofa rutschen, so dass ich nun vor dem Tisch kniete.
Emmett hatte einen belustigten und spielerischen Gesichtsausdruck aufgelegt, während er seinen Arm schon positioniert hatte.

„Komm... trau dich. Ich breche dir auch nicht den Arm, versprochen“, kicherte er.

This post has been edited 2 times, last edit by "Carlie Cullen" (Jun 2nd 2010, 5:20pm)

Carlie Cullen

• Send private message

2

Wednesday, June 2nd 2010, 5:15pm

Kapitel 1 Die Erkenntnis

<Drei Jahre war es nun her…>

Ich lag auf meinem Bett und ließ die Zeit mal wieder sinnlos verstreichen.
Fristete ich wirklich schon seit 3 Jahren so mein Dasein?
Ich erledigte nur das Nötigste…aß nie im Sitzen…eher wenn ich von einem Raum in den anderen schlurfte, Hauptsache das Gefühl Hunger nervte mich nicht mehr.
Achtete nicht mehr auf mich selbst, schon gar nicht auf mein Äußeres. Zu Freunden und Verwandten hatte ich weitestgehend den Kontakt abgebrochen, hatte keine Hobbys und unternahm mit niemandem etwas.
Wollte ES nicht mehr sehen, spüren, wissen…

Alleine fühlte ich mich noch am besten, doch leider lebte ich in der ganz normalen Zivilisation des 21. Jahrhunderts, was mich dazu zwang, Lebensmittel zu besorgen und Geld zu verdienen.
Ich war Krankenschwester, was die Sache noch schwieriger gestaltete.
Seit einem Jahr arbeitete ich nun im ambulanten Pflegedienst, seit dem war ES anders… Irgendwie zielorientierter.
Ganz im Gegensatz zu mir… ich hatte kein Ziel. Nur einen Wunsch…Ruhe!
Ich war längst nicht mehr, was ich mal gewesen war, die hübsche, sympathische, aufgeweckte Lina, die ich bis vor drei Jahren noch meinen Körper ausgefüllt hatte.

Was sich damals verändert hatte? Was MICH verändert hatte?
Der Tod!!!!

Klingt abgedroschen, aber leider war es so.

Ich sah alles noch genau vor mir, als wäre es erst gestern gewesen.

Ich war ziemlich am Ende meiner Ausbildung, als es meiner Oma plötzlich nicht gut ging. Ich rannte mit ihr von Arzt zu Arzt, in der Hoffnung, dass es ihr besser gehen würde.
Doch ihr Zustand verschlechterte sich zusehends. Eines Tages musste ich sie ins Krankenhaus einweisen lassen, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste.
Dort fand man dann den Grund…Leberkrebs. Ich wusste, was das bedeutete…uns blieb nicht mehr viel Zeit.

In jeder freien Sekunde war ich bei ihr, sie hasste es im Krankenhaus zu sein. Und an einem Tag, an dem ich wieder nach dem Frühdienst bei ihr vorbei kam, bat sie mich um etwas ganz Entscheidendes. Sie wusste, sie würde sterben und sie wollte dabei auf keinen Fall im Krankenhaus sein.

„Lina mein Schatz, ich weiß, ich dürfte dich darum nicht bitten, aber ich weiß mir anders nicht zu helfen. Ich habe solche Angst und ich will unbedingt wieder nach Hause. Bitte Lina…bitte bring mich nach Hause“…dabei weinte sie bitterlich.

Ich dachte damals nicht groß darüber nach und versprach ihr, (ihr) ihren Wunsch zu erfüllen. Ich wusste ja noch nicht, was das bedeutete…

Dann begann eine Zeit, die ich teils noch so glockenklar vor Augen habe und dann doch wieder so extrem verschwommen. Wie ein Nebel, der sich zwischenzeitig immer mal wieder kurz legt.
Ich pflegte meine, dem Tode geweihte, Oma bei sich zu Hause und hängte mein eigenes Leben an den Haken. Ich unterbrach meine Ausbildung bis auf Weiteres, um jeden Moment bei ihr sein zu können, beendete meine Beziehung, verzichtete auf Schlaf, Sonne und andere Annehmlichkeiten, soweit es mir möglich war.
Wie ferngesteuert kümmerte ich mich um die Dinge, die anfielen, passte mich immer wieder der Situation an. Sei es, als ihr Appetit ausblieb, sie nicht mehr rechtzeitig zur Toilette kam, die furchtbaren Schmerzen begannen.

Ich sah den Moment ganz klar, als ich meiner Grenze gefährlich nah kam, doch auch als es weiter ging und ich den Schritt über die Linie machte, fand ich nicht mehr die Notbremse.

Ich bekam Anweisungen vom Arzt, wie ich mich verhalten sollte, doch machte er dabei ganz klar, dass es alleine meine Entscheidung war, wie es weiterging.
Das Ergebnis war das gleiche, meine Oma würde sterben, nur das WIE war noch variabel. Ich versuchte, ihr die Schmerzen so gut wie es eben ging zu nehmen, soweit es in meiner Macht lag…durfte aber nicht darüber nachdenken, was die Medikamente, die ich ihr spritzte mit sich bringen würden.
Sie war nicht mehr klar bei Verstand und ich weiß nicht, wie viel Lebenszeit ich ihr mit den Mitteln geraubt hatte.

Sie hatte tagelang schon keinen klaren Moment mehr gehabt, als sie plötzlich erwachte und mich wie immer neben ihrem Bett vorfand.

„Du bist ja immer noch bei mir, Lina…du musst gehen!
Ich danke dir für deine Hilfe, mein Sonnenschein und dass du mir meinen Wunsch erfüllt hast. Das letzte Stück schaffe ich jetzt alleine. Bitte dreh um, du hast mich schon viel zu weit begleitet und dich viel zu sehr aufgegeben, bitte geh... Ich hab dich lieb!“

Das waren die letzten Worte, die über ihre Lippen kamen, ihre Augen wurden trüb, doch ihr Herz und ihre Lungen kämpften weiter.
Damals traf ich die alles verändernde Entscheidung, genau in diesem Moment.
Ich wollte bei ihr bleiben, bis zum Schluss!
Da wusste ich noch nicht, dass ich damit mein Schicksal wieder heraufbeschwor.

Immer wieder dämmerte ich in meinem Schaukelstuhl, der neben ihrem Bett stand, weg und jedes Mal jagten mich die wirrsten Träume, jedoch dachte ich bislang ohne jeglichen Sinn, bis…

„LINA!!! Ich habe dir doch was gesagt!“

„Oma? Aber wie…“

„ Das ist jetzt nicht von Bedeutung Kleines, hier geht es nicht mehr um mich, es geht einzig und alleine um dich.
Bitte erfüll mir den letzten Wunsch und dreh um, das hier ist kein Ort für dich. Du hast hier nichts mehr verloren!“

„Aber du bist doch auch hier, wieso sollte ich dann wo anders sein? Es ist noch nicht überstanden, eher werde ich nicht gehen Oma. Ich lasse dich nicht alleine“

„Ich habe nicht mehr viel Zeit, darum hör mir jetzt genau zu…du bist nur hier, weil du mir gefolgt bist. Deine Liebe zu mir hat dir hierher Eintritt gewährt, aber es ist nicht richtig.
Dies hier ist der Übergang zum Jenseits, Lina und wenn du mich bis zum Ende begleitest, kannst du nicht mehr zurück, denn alleine schaffst du das nicht, Schatz.
Versteh doch, geh bitte zurück, geh in die Wirklichkeit und lass mich gehen. Ich verspreche dir, sobald du mir den Rücken kehrst, werde ich loslassen und gehen. Ich bin nur noch da, um dir den Rückweg offen zu halten, aber ich habe keine Kraft mehr. Bitte Lina…“

„Lina?“ Die Stimme kam mir bekannt vor, doch sah ich niemanden. „Hey Linchen…aufstehen. Du verrenkst dir noch den Hals, wenn du immer so schläfst.“

Meine Tante? Ich versuchte, ihr zu antworten, doch mein Körper reagierte nicht auf meinen Befehl.

Plötzlich riss mich etwas zu Boden und ich wurde klarer.
Ich war wieder aufgewacht. Mein Blick fiel sofort auf meine schlafende Oma, die sich keinen Millimeter bewegt hatte, seit ich sie das letzte Mal angesehen hatte.
Ich hatte es also nur geträumt.

„Mmmmm Monja, verdammt, was soll das? Wieso schmeißt du mich aus dem Stuhl?“

„Mensch Lina, sieh dich doch mal an…geh nach Hause.
Dusch dich, leg dich ins Bett und komm wieder, wenn du besser aussiehst. Ich mein es doch nur gut mit dir. Sie hat sich seit Tagen nicht mehr geregt, du verpasst schon nichts, wenn du kurz verschwindest.“

„Ist schon gut, danke dir. Aber ich bleibe lieber hier.
Könntest du vielleicht für mich zu ihrem Arzt fahren? Ich brauche neues Morphium für sie, das alte hält höchstens noch den halben Tag.“

„Tut mir Leid, Süße, aber ich kann nicht. Ich hab euch nur was zu Essen gebracht und wollte die Dreckwäsche mitnehmen. Ich habe noch total viel zu tun und schaffe es selbst kaum.“

„Schon okay, ist ja hier um die Ecke. Ich werde selbst schnell fahren.“

Ich war unsicher, fühlte mich seltsam. Als hätte ich etwas Wichtiges vergessen, irgendwo liegen gelassen… Aber es half alles nichts. Ich wollte keine Zeit mit Grübeln verschwenden, sondern schnell das Medikament besorgen. Meinte Tante verabschiedete sich schon wieder, während ich meine Schuhe und Jacke anzog. Ich flüsterte meiner Oma ins Ohr, dass ich in 15 Minuten wieder da wäre, dass ich mich beeilen würde und dass ich sie lieb hätte.

So verließ ich das Haus und als ich nach 14 Minuten gehetzt wieder da war, war es zu spät. Es war vorbei und ich hatte jämmerlich versagt.
Ich war im wichtigsten Moment nicht bei ihr gewesen.
Sie musste alleine sterben.

>>Ich verspreche dir, sobald du mir den Rücken kehrst, werde ich loslassen und gehen.<<

Dicke Tränen rollten mir im Hier und Jetzt über die Wangen, als ich über damals und ihre letzten Worte nachdachte.
Nie würde ich mir das verzeihen.
Damals hatte nicht nur der Selbsthass begonnen…ich wurde nie wieder die Alte. Heute wusste ich, wieso.
Ich fand nicht mehr zurück, SIE hatte mich gewarnt und ich hatte einfach nicht hören wollen. Sie hatte mit allem Recht gehabt.
Mein Körper war zwar noch da, wo er hingehörte…aber mein Rest, mein Inneres saß an der Pforte fest, der Schwelle zum Jenseits.

Seit diesem Tag konnte ich jede Seele sehen, die die Pforte durchqueren wollte. Manchmal wusste ich es, noch bevor die Menschen es wussten. Teilsweise bis zu einem Jahr, bevor es passierte.
Ich wusste dann alles über die Person, die sterben würde. Die Gedanken, die Ängste, die Träume, kannte ihr Leben…einfach alles. Ich musste nur mit irgendetwas in Berührung kommen, sei es mit der Seele selbst, wenn diese der Pforte nah kam, aber auch mit Gegenständen, die die Person betrafen und wenn es nur ein Grashalm war, den sie mal vor Jahren gestreift hatten.
Dann war es so, als hätte ich das jeweilige Leben selbst durchlebt. Und mit jeder Person starb ich ein Stück mit. Ich wusste schon lange nicht mehr, was zu mir gehörte und was Teil der wandernden Seelen war.

So kam es, dass ich zu dem geworden war, was ich nun war.
Und ich musste unbedingt einen Ausweg finden. Denn ich spürte, dass viel nicht mehr von mir übrig war.

Ich ging an die Tür, da es geklingelt hatte. Ein Päckchen, mal wieder.
Um in eine Traumwelt zu flüchten, bestellte ich mir regelmäßig Massen an Büchern. Hauptsache an einen anderen Ort.
Diesmal war unter anderem der 4. Teil einer Vampirsaga enthalten. Ich hatte die ersten drei Teile noch gar nicht angefangen, da ich gerade mit einer anderen Geschichte beschäftigt war, aber ich hatte die 3 Bücher von meiner Oma übernommen, die in ihrem Regal immer einen besonderen Platz gehabt hatten.
Erst neulich hatte ich durch Zufall bei einem Auktionshaus im Internet gesehen, dass es noch ein viertes Buch gab und hatte es ersteigert.
Ich las hauptsächlich Fantasy, da es die Personen nicht wirklich geben durfte, um meinen Kopf frei zu bekommen. Ansonsten würde mich dieser verdammte Fluch auch dann nicht in Ruhe lassen.

Ich hatte die anderen Bücher, die im Karton waren, schon weggeräumt.
Zuletzt wollte ich das Vampir-Buch an seinen vorgesehenen Platz stellen, da passierte es.
Das Gewitter nahm mich gefangen und ich tauchte in eine wirre Welt, wie ich ihr bis dahin noch nie begegnet war.

Ich sah Bilder von einer Insel, sie war wunderschön, die Sicht aber sehr verschwommen. Dann Bäume, nein ganze Wälder…alles war in einem matschigen Grün. Ich hörte Stimmen…ein Engel?
Roch Blut, schmeckte Blut?, sah ein Krankenzimmer, ein Wohnzimmer, einen Operationstisch….

<Was ist hier los?> doch meine Gedanken beantwortete keiner, stattdessen ging es weiter.
Abgesehen von den zahlreichen wirren Gefühlen und Gedanken, die auf mich niederprasselten, sah ich weitere Bilder.
Überall Blut, gefolgt von dem Anblick einer fast toten, jungen Frau.
Im Anschluss das Bild, das zu der Engelsstimme gehörte, ein Mann. Dann zahlreiche wunderschöne Gesichter, einen riesigen Wolf, eine Lichtung...
Die Abfolge der Bilder beschleunigte sich, ich konnte kaum noch bewusst welche wahrnehmen, wusste aber, jedes einzelne brannte sich in mein Unterbewusstsein.
Ich ließ das Buch fallen…völlig überfordert von der Situation.

Was war geschehen? Es war doch nur eine Story, erfunden von irgendeiner Autorin…oder etwa nicht?

This post has been edited 2 times, last edit by "Carlie Cullen" (Jun 10th 2010, 6:31pm)

3

Wednesday, June 2nd 2010, 6:11pm

Der recht lustige Prolog steht im krassen Gegensatz zu dem ziemlich traurigen ersten Kapitel. Was ich eine gute Lösung finde, da man sonst vom Kapitel abgeschreckt werden könnte, doch durch den Prolog weiß man, das es noch eine Wende, in welcher Weise auch immer geben werden muss.
Ich mag die Schreibweise, da sie mich ziemlich schnell in ihrem Bann zieht. Es ist eine gute Mischung aus Umgangssprache und schönen Formulierungen.
Man spürt, die tiefen Gefühle die mit den Worten geflossen sind...und ich freue mich schon die Achterbahn der Gefühle noch einmal beim lesen zu erleben.
Diese FF gehört einfach hier hin...nicht weil Nesa tod ist, sondern weil sie lesenswert ist! Schön das ihr das ermöglicht wird.

sanja

om shanti om

Betaleser

• Send private message

4

Wednesday, June 2nd 2010, 6:42pm

Das erste Kapitel hat mich vom ersten Wort bis zum letzten Wort gefesselt....zudem kamen mir die Tränen, denn gewisse Sachen, die vorkamen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es so ist. Ich finde es auch schön, dass die FF erneut gepostet wird und es vielen Lesern ermöglicht, die wunderbare Geschichte zu lesen.

Sig und Ava by Annii

Melek

Chat-Mod

Occupation: Schülerin

• Send private message

5

Wednesday, June 2nd 2010, 6:47pm

Hey,
ich gehe ohne viel zu deinen Beweggründen zu dieser FF einzugehen gleich zum Thema über. Ich würde gerne wissen, ob diese FF abgeschlossen ist, oder wirst du nach den 34 Kapiteln weterschreiben?

Prolog:
Armdrücken mit Emmett. Lina muss dann ja ganz schön stark sein wenn sie das schaffen soll.

Kapitel 1:
Die Ff ist flüssig und spannend geschrieben das gefällt mir sehr. Man fühlt sich hineingezogen. Die Absätzte gefallen mir auch aüßerst. Sie sind gut und richtig gesetzt.
Es muss schwer sein einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich habe es Gott sei Dank nicht erlebt. Ich will es auch gar nnicht. Aber das es schwer ist, weiß ich von Menschen die es schon erlebt haben und nie wieder vergessen konnten. Man sieht ja schon wie schwer es für Lina ist.

Quoted

Ich war unsicher, fühlte mich seltsam. Als hätte ich etwas Wichtiges vergessen, irgendwo liegen gelassen… Aber es half alles nichts.

Ich weiß nicht, irgendwie hat mich dieser Abschnitt sehr berrührt. Vielleicht wurden die Worte einfach sehr gut gewählt.
Den Titel der FF verstehe ich jetzt auch.
Lina kann also fühlen wenn der Tod naht. Das ist nicht gerade eine erfreuliche Fähigkeit. Sie ist depremierend.
Das Ende war sehr intressant. Und eine sehr gute Idee.

Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Kapitel. Fesseln konnte es mich allemal. Ich hatte diese FF gesehen, aber weil es schon so viele Kapitel hatte, und ich keine Zeit, hatte ich keine Gelegenheit es zu lesen. Ich bin froh das ich die Gelegenheit bekomme sie zu lesen. Auch wenn der Anlass nichts schönes ist. Trotzdem.
Ich werde weiterlesen und freue mich sehr auf die follgenden Kapitel :)

LG Melek

Danke brina für das tolle Set

~NelaCullen~

Lamm unter Löwen

• Send private message

6

Wednesday, June 2nd 2010, 7:18pm

wow,
also den prolog fand ich wirklich witzig, aber dann dieses traurige herzzerreißende erste kapitel, wirklich super geschrieben ;(

ich werde auf jeden fall weiterlesen und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht :)

ich sehe das auch so wie melek, ich lese auch lieber FFs bei denen noch nich so viel gepostet wurde, denn dann macht es auch viel mehr spaß zu lesen, weil man zwischen den kapiteln immer richtig mitfiebert, zumindest ist das bei mir so :)
die umstände sind leider mehr als traurig, warum diese FF neu gepostet wird, aber ich finde es eine wirklich schöne idee :)

lg, nela

by D01 & brinacullen :worthy:
:heart:süchtig nach der I-Saga von *Fane* :heart:

4engelchen

FF-Moderatorin

Occupation: FF-Leser/-Schreiber^^, und bald Azubi zur tiermedizinischen Fachangestellten

• Send private message

7

Wednesday, June 2nd 2010, 9:57pm

Nun schreibe ich doch endlich.

Gestoßen bin ich das erste Mal auf diese Geschichte durch den Diamant Heard Award, da habe ich mich dann auch gleich mal reingelesen und mir hatte die Story sehr gut gefallen, außerdem mochte ich den Schreibstil. Tja und dann hatte ich nicht wirklich Zeit, um weiterzulesen und verschob es dann auf später. So nun also noch mal, der Prolog verspricht mehr und macht neugierig. Also gleich weiterlesen und er hat nicht zu viel versprochen, denn das erste Kap ist spitze, zwar sehr traurig, aber auch sehr interessant und dann die Idee wie sie zu den Cullens kommt, dass mit dem Roman, dessen Personen es wirklich gibt, einfach toll.
Ich wünschte ich hätte früher schon mal ein Kommi geschrieben

so werde wenn ich die Zeit finde weiterlesen
lg 4engelchen

Sissi

Eingeweihter

Occupation: Studentin

• Send private message

8

Wednesday, June 2nd 2010, 10:25pm

Nun werde ich mich also auch zu Wort melden. Ich möchte, wie Melek, gar nicht auf die Umstände eingehen, die dazu geführt haben diese FF aufs Neue zu posten, da das ausdrücklich so gewünscht wurde.

Leider bin ich erst jetzt auf die FF gestoßen, denn ich muss sagen schon das erste Kapitel hat mich gefesselt und mein Interesse geweckt. Es ist wunderschön geschrieben, der Stil gefällt mir wirklich sehr gut und die Idee, die dahinter steckt, finde ich brilliant. Das Kapitel hat mich wirklich sehr berührt, man konnte die Emotionen sehr gut nachvollziehen.

Den Prolog fand ich witzig, er erinnert mich so Bellas ersten Tag als Vampir, das war natürlich beabscichtigt nehme ich an :)

Ich freue mich wirklich schon auf die Fortsetzung!

Alles Liebe und LG

Sissi

Danke brinacullen

9

Wednesday, June 2nd 2010, 10:33pm

Schön, das diese FF gepostet wird. Eine schöne Erinnerung.
Den Prolog mag ich, er hat so etwas Fröhliches, so Unbeschwertes.
Außerdem ist es einfach typisch Emmett. So wie wir ihn lieben.
Das 1. Kapitel ist wundervoll geschrieben und ist ein vollkommener
Gegensatz zum Prolog. Das Ende lässt viel offen; Anscheinend hat
Lina ein Art Gabe, die sie in Bücher bringt. Dem Prolog zu Folge.
Ich werde weiterlesen und Liebe Grüße,
Madame
Freunde kommen und gehen, aber die wahren Freunde sind die, die bleiben.

-Wolkenlos-
Mitglied des CDSISNF
ehemals Madame

Clara-Maria

Blutsauger

• Send private message

10

Wednesday, June 2nd 2010, 10:40pm

Leider bin ich auch erst jetzt auf diese FF gestoßen, was ich sehr bedauere.
Die Geschichte hat mich jetzt schon so sehr in ihren Bann gezogen.
Der Prolog ist vielversprechend, ja auch lustig. Er lässt meine Neugier gleich erwachen. :)
Das erste Kapitel hingegen ist wirklich sehr traurig und emotional. ich mag die Schreibweise sehr. So .. fesselnd.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Ich werde diese Geschichte auf jeden Fall weiter verfolgen.

Liebe Grüße
Clara

MsJenny

Lamm unter Löwen

Occupation: früher Krankenschwester jetzt Rentnerin auf Grund der Erkrankung ALS

• Send private message

11

Thursday, June 3rd 2010, 7:22am

Ich habe die FF schon beim erstmal gelesen und war total begeistert .Es ist von allem was dabei .Ich wünsche allen Neulesern viel Spaß .

LG MsJenny

reneesmee

Neugeborener

Occupation: Kind

• Send private message

12

Friday, June 4th 2010, 1:41am

Gut das du die Geschichte wieder ins Forum gestellt hast. Dafür danke ich dir sehr, Carlie Cullen. Mir ist beim lesen etwas aufgefallen:

Quoted

Das waren die letzten Worte, die über ihre Lippen kamen, ihre Augen wurden trüb, doch ihr Herz und ihre Lungen kämpften weiter.
Damals traf ich die alles verändernde Entscheidung, genau in diesem Moment.
Ich wollte bei ihr bleiben, bis zum Schluss!
Da wusste ich noch nicht, dass ich damit mein Schicksal wieder heraufbeschwor.

Ich habe diese Wörter bewusst Fettgedruckt, denn mir ist das erst jetzt, beim zweiten Mal Lesen, aufgefallen. Das wieder hatte ich total überlesen.

Hier sieht man wirklich das Nesajule viel Herzblut hineingesteckt hat. Vor allem kommt ein Stück von ihr selbst zum Vorschein.

Nochmals Carlie Cullen!

LG Reneesmee
Meine FF Biss zum nächsten Tag

Meine Lieblings- FF von Nesajule: Die Pforte- des Schicksals Wille

Carlie Cullen

• Send private message

13

Saturday, June 5th 2010, 11:58pm

Erstmal danke an alle, die die Chance genutzt haben und die FF nochmal oder auch ganz neu von vorn angefangen haben.
Das bestätigt mich in meiner Entscheidung, sie tatsächlich neu zu posten.

@Sanja: Ich denke, wir beide sind uns einig, was den Wert dieser FF angeht. Ich danke dir für deine Unterstützung für das, was ich, was wir hier tun.

@om_shanti_om: Vielen Dank für dein Interesse. Ja, am Anfang ist es echt sehr traurig, aber wie der Prolog schon erahnen lässt, wird es nicht die ganze Zeit so bleiben.

@Melek: Nein, ich werde sicher nicht nach dem 34. Kapitel weiterschreiben. eider hab ich selbst kein Talent zum Schreiben, bin mehr so die Korrekturtante. Außerdem könnte sicherlich niemand an Stelle von Nesa diese FF weiterschreiben. Sie hatte zwar eine Fortsetzung geplant, sich dann aber dagegen entschieden. Diese Story ist aber nach den 34 Kapiteln abgeschlossen. Sie ist also nicht unvollendet. Ja, Nesas Schreibstil hat mich auch immer total gefesselt. Er hat einen hohen Wiedererkennungswert find ich, so schreibt hier sonst keiner, würd ich sagen.

@Nela: Jetzt hab ich dich also auch zu den FFs gezogen :D Schön, dass es dir gefällt. Ich werde jetzt in etwa 3-4 Tagen Abstand posten. Ich will euch ja auch nicht zu lange schmoren lassen.

@4engelchen: Dann hoffe ich mal, dass du die Zeit finden wirst. Es lohnt sich wirklich.

@SissiP.: Deine Interpretation vom Prolog find ich echt witzig. Ich sag mal nichts weiter dazu. Will dich ja nicht spoilern ;)

@Madame: Ja, Lina hat eine Gabe, aber sie hat nichts mit den Büchern zu tun. Das wirst du aber schon bald besser verstehen. Versprochen!

@Clara-Maria: Schön, dass du jetzt die Gelegenheit nutzen willst, diese FF zu lesen. Gleich geht es ja auch dann weiter.

@MsJenny: Wie Recht du hast. Viel Spaß beim zweiten Lesen.

@renesmee: Ja, Nesa war diese FF einfach sehr wichtig. Ich denke, du hast da eine sehr gute Stelle zum Beweis dafür herausgesucht.

So, jetzt geht es also weiter mit dem zweiten Kapitel.

Kapitel 2 Die Wahl

Ich wusste nicht viel über diesen Fluch, der an mir haftete, aber ich war mir ziemlich sicher, dass es nur bei realen Personen passierte.
Denn wie gesagt, ich las massig Bücher und so etwas, wie das eben, war mir noch nie passiert.

Ich kniete mich auf den Boden, direkt über das Buch, das mit der Vorderseite auf dem Teppich lag.
Ohne es zu berühren, las ich, was auf der Rückseite stand.
Doch war die Kurzbeschreibung dort nicht wirklich hilfreich. Ich musste also anders herausfinden, was es mit den eben gesehenen Bildern auf sich hatte.

Ich entschloss mich, mir die Bilder bis zum Schluss anzusehen.
Vorher jedoch wollte ich mir die ersten drei Bücher nochmal anschauen. Ich wusste die Antwort zwar schon, schließlich hatte ich sie selbst in das Regal gestellt, aber ich wollte es noch einmal kontrollieren.
Darum nahm ich jedes der drei anderen Bücher aus dem Regal, wartete einen Moment, bevor ich es jeweils neben den vierten Band legte und…es passierte nichts.
Das konnte nur bedeuten, dass zwar vielleicht alle Figuren in den drei ersten Büchern vorkamen, aber nur im vierten gab es jemanden, der wohl in nächster Zeit sterben würde.
Sonst würde ich all das doch nicht sehen können.

<Das ist doch verrückt Lina. Was denkst du denn da??? Es ist nur ein Buch, nur ein Buch!> , versuchten meine Gedanken mich zur Besinnung zu bringen.
Aber wie war es anders zu erklären?

Zögerlich streckten sich meine Finger nach dem 4. Buch aus. Ich musste erst einmal alles gesehen haben, bevor ich urteilen konnte.
Ich hasste diesen Fluch und versuchte, DEN Bildern eigentlich immer aus dem Weg zu gehen, aber diesmal siegte meine Neugier.

Meine Hände schlossen sich um die gebundene Ausgabe und sofort strömten die Blitze durch meine Adern.
Es war, als würden sich verschiedene Personen über mich beugen bzw. mich beäugen, denn immer wieder trat eine neue, mir unbekannte Person in mein Blickfeld.

Ich sah eine silberne Flasche, schmeckte wieder den Geschmack von rostigem Blut, eine Frau wie aus dem Bilderbuch…wunderschön, blond und eine Haut wie eine Porzellanpuppe.
Dann einen, im Vergleich zu den ganzen Anderen, recht dunkelhäutigen Jungen, der in meine Richtung strahlte.

Die Szene machte einen Sprung.
Immer wieder hörte ich einen Namen, ob es der Name von der war, durch deren Augen ich gerade all dies sah??? Ich wusste es nicht...
Ich sah den Wald blitzschnell an mir vorbei ziehen, sah wieder diesen Wolf.
Eine Frau…ähnlich der, die vorhin völlig blutverschmiert da lag, aber doch anders.
Auch sie schaute immer wieder liebevoll in meine Richtung, jedoch noch intensiver als all die Anderen.

Sah ich durch die Augen eines Kindes? Oh, bitte nicht!!!

Dann änderte sich die friedliche Stimmung der Bilder.
Hektik und Angst erkannte ich in den Gesichtern.
Immer mehr Fremde kamen hinzu, alle anders und doch gleich auf eine Art.
Es wurde gekämpft…aber eher friedlich? Trainiert?
Immer wieder der Wolf, der mich von dem Treiben fernhielt.

Die nächste Bilderfolge fand auf einer riesigen Wiese…eher einer Lichtung statt.
Wieder die liebevolle Braunhaarige, der Engel, der Wolf…noch mehr Fremde, noch mehr Wölfe.
Es schien diskutiert zu werden.

Gefolgt von neuen Szenen.
Ein kleines Häuschen, was aussah, als wäre es aus dem Fels dahinter herausgewachsen, wunderschön.
Ein Kinderzimmer, das sich in ein Jugendzimmer verwandelte.
Die braunhaarige Schöne gehörte eindeutig zu dem Engel und beide schienen zu der Person zu gehören, durch deren Augen ich sah. Die Eltern?
Der Wolf bzw. der Junge mit den dunklen Haaren war immer in der Nähe. Doch sein Blick veränderte sich. Anfangs eher wie ein Bruder, sah er jetzt jedoch immer häufiger verstohlen in meine Richtung.
Es ging hier also um ein Mädchen. Sie nannten sie Renesmee oder auch Nessie.

Ich ließ das Buch aus der Hand gleiten.

Okay, es war also ein Mädchen und sie sollte wirklich sterben?
Aber eine Sache verstand ich nicht, der Blickwinkel hatte sich ziemlich schnell verändert. Anfangs sah ich immer die Bilder von recht weit unten, wie bei einem Kleinkind oder aus den Armen eines der vielen Erwachsenen. Doch das änderte sich, bis ich zum Schluss den Anderen quasi gerade in die Augen blicken konnte und das, ohne dass das Mädchen getragen wurde.
Erstmal nicht ungewöhnlich, sie wuchs halt. Aber wieso veränderte sich niemand in ihrem Umkreis dabei?
Schließlich mussten es Zeitsprünge sein bis zu 15 Jahren. Doch außer den Klamotten änderte sich einfach nichts…doch, die Augen.
Mal gold, mal fast schwarz.
Nur bei dem dunkelhaarigen Jungen nicht <Wie nannten sie ihn noch mal? Jake, glaub ich!>

Aber klar, es war ein Buch über Vampire und andere Mythen, sicher hatte all das damit etwas zu tun.

Ich hatte nun nur zwei Möglichkeiten.
Entweder ich entschloss mich dazu, alle Bücher zu lesen und würde mich dann auf die Suche begeben, um diesem Mädchen bei seinen letzten Momenten beizustehen oder ich vergaß all das wieder und machte weiter wie bisher…

<Na prima Lina, du willst also entweder jemanden suchen, der sicherlich schwerer zu finden ist als der Weihnachtsmann oder ein Kind sterben und es alleine durch die Pforte gehen lassen?>
Ich war nicht glücklich in meinem Leben, hatte lange nicht mehr gelacht oder war fröhlich gewesen. Auf der Arbeit spielte ich eine Rolle, jedoch war ich immer heilfroh, wenn ich wieder in meine eigene, einsame Welt zurückkonnte.

Was hatte ich also zu verlieren?

Ich würde meinen Job aufgeben müssen, aber ich hatte ja Geld. Meine Oma hatte mir ihr Haupterbe zugesprochen, doch wollte ich dieses Geld nie verwenden.
Wollte keinen Lohn für die Fehler, die ich begangen hatte. Sie hatte es vom Notar festlegen lassen, als sie davon ausgegangen war, ich würde bis zum Schluss bei ihr bleiben.
Doch das war ich nicht, also hatte ich kein Recht auf dieses Geld. Und es war wirklich eine ordentliche Summe.

Jedoch bliebe mir nichts andres übrig, wenn ich mich wirklich auf diese verrückte Reise einlassen würde.

Ich entschied, mir erst einmal die Bücher vorzunehmen, um zu sehen, auf was ich mich da einlassen würde. Ich hatte diese Woche schließlich Urlaub und wusste eh, wie immer, nichts Besseres mit mir anzufangen.
Ich begann mein Vorhaben gleich in die Tat umzusetzen, schnappte mir das erste Buch der Saga vom Fußboden und ging in mein immer dunkles Schlafzimmer.

Dort kuschelte mich in mein Bett, meinen Zufluchtsort, schaltete die kleine Lampe neben mir an und schlug die erste Seite auf…

Ich liebte es zu lesen, vor allem wenn der Moment kam, wo mich das Buch verschlang, ich darin abtauchte…aber so wie bei diesem Buch war es noch nie gewesen.

Schon der erste Satz zog mich in seinen Bann und ich vergaß alles um mich herum. Gedanklich war ich in Forks.
Und als wäre ich dabei, verfolgte ich die Geschichte von Bella.
Sah die Bilder in meinem Kopf.

Nahm dran teil, als sie ihren ersten Schultag hatte, sie Edward kennen lernte, sie hinter sein Geheimnis kam.
Sie sich ineinander verliebten, ihr Glück blühte und dann so in Gefahr geriet. Ihre Angst, als James ins Spiel kam, Charlie, ihre Flucht, der Schmerz, als sich das Gift anfing zu verteilen.

<Und das soll alles wirklich passiert sein? Das soll es alles wirklich geben?>

Wobei ich mich gar nicht zuerst darüber wunderte, dass es Vampire gab. Nein, als erstes verblüffte es mich, das es SOLCHE Gefühle geben sollte.

Klar, war ich schon mal verliebt gewesen, als ich noch „normal“ gewesen war, aber das hier glich doch eher einem Märchen, einem Streifen aus Hollywood…aber der Realität?

<Lina, erst lesen, dann sich Gedanken machen!> , ermahnte ich mich.

Schnell war ich wieder mittendrin, als Edward seiner Bella zu Hilfe kam, die Szene im Krankenhaus und dann der Abschlussball…
Ohne darüber nachzudenken, sprang ich aus dem Bett und holte Buch zwei und drei, wohlbedacht, das vierte lieber erst zum Schluss wieder in die Hand zu nehmen und ging zurück.

Ich brauchte für die drei Teile 2 Tage.

Hatte bei `New Moon` bitterlich geweint, als Edward ging, habe mit Bella gelitten über ihren Schmerz, den ich so gut verstehen konnte.
Empfand Sympathie für Jacob…

<Jacob? Jake? Ob das die Gleichen sind?>

Und war erleichtert, als Bella ihre Liebe wiederfand.

´Eclipse´ war eher eine Randstory…ich erfuhr wenig Neues. Die Liebe zwischen Edward und Bella wurde deutlicher, wie Jacob litt und wie Bella zu kämpfen hatte.

Doch die Bilder ergaben noch immer kein Ganzes.

Nach diesen zwei Tagen, in denen ich nur gelesen hatte, ohne mich groß zu bewegen, war mein Körper ganz steif. Darum beschloss ich, einen kleinen Spaziergang zu machen, bevor ich mir `Breaking dawn´ vornahm. Auch weil ich ein wenig Angst hatte, das Buch wieder zu berühren.

Draußen setzte ich mich nach einiger Zeit auf eine Bank, um alles Revue passieren zu lassen.
Ich konnte noch immer nicht glauben, dass all das wirklich existieren sollte.

<Das ist ja wie in der ´Unendlichen Geschichte´…>, dachte ich amüsiert.
Doch eines beschäftigte mich, die Überlegung kam mir beim Lesen.

Edward war überzeugt, dass Vampire keine Seele hatten. Ich litt, weil meine Seele sich verirrt hatte.

Wenn ich die Cullens nun dazu bewegen könnte, mich zu einer von ihnen zu machen, könnte meine Seele den Weg durch die Pforte gehen und ich wäre endlich von dem Fluch befreit, oder nicht?

Würde nicht mehr jede Nacht an diesem Ort verweilen müssen, ohne auch nur einmal träumen zu dürfen.

Würde nicht mehr jeden Schmerz körperlich spüren können, wenn ein Sterbender zu leiden hatte und davon schreiend aufwachen.

Würde nicht mehr jedes Mal meine Oma sehen, wenn das Tor sich öffnete, um wieder jemandem Einlass zu gewähren, wie sie traurig am anderen Ende stand und mich ansah, ohne dass ich mit ihr sprechen konnte.

Und würde nicht mehr die schmerzhaften Gewitter ertragen müssen, die durch meinen Körper jagten, wenn ich wieder eine wandernde Seele fand.

Ich wollte, dass all dies endlich aufhörte…auch wenn ich dafür unmenschlich werden müsste, dafür mein Herz aufhören müsste zu schlagen und ich meine Seele verlieren würde.

Ich beschloss in diesem Moment etwas, ganz gleich, was ich im vierten Buch erfahren würde, ich würde mich auf die Suche machen, um die Cullens zu finden.

Da wusste ich noch nicht, wie schlimm es werden würde…

This post has been edited 1 times, last edit by "Carlie Cullen" (Jun 10th 2010, 6:32pm)

reneesmee

Neugeborener

Occupation: Kind

• Send private message

14

Sunday, June 6th 2010, 12:54am

Ich finde es sehr schön, wie Nesa, den nochmaligen Versuch das Buch anzufassen, beschreibt.

Quoted

Zögerlich streckten sich meine Finger nach dem 4. Buch aus. Ich musste erst einmal alles gesehen haben, bevor ich urteilen konnte.
Ich hasste diesen Fluch und versuchte, DEN Bildern eigentlich immer aus dem Weg zu gehen, aber diesmal siegte meine Neugier.

Meine Hände schlossen sich um die gebundene Ausgabe und sofort strömten die Blitze durch meine Adern.
Es war, als würden sich verschiedene Personen über mich beugen bzw. mich beäugen, denn immer wieder trat eine neue, mir unbekannte Person in mein Blickfeld.

Ich hätte an Lina´s Stelle das Buch nicht mehr angefasst, oder zumindest mit Gummihandschuhen. Denn soetwas, was Nessie und Bella erlebt haben, möchte man bestimmt nicht sehen.

Freue mich schon auf das nächste Kapitel.

LG Reneesmee
Meine FF Biss zum nächsten Tag

Meine Lieblings- FF von Nesajule: Die Pforte- des Schicksals Wille

This post has been edited 1 times, last edit by "reneesmee" (Jun 6th 2010, 11:40am)

Melek

Chat-Mod

• Send private message

15

Sunday, June 6th 2010, 10:46am

Hey,
Ich wollte halt nur mal wissen ob diese FF schon abgeschlossen ist. Ich lese eigentlich keine abgeschlossene Ff. Aber dieses Mal mache ich gerne eine Ausnahme.
Jetzt zum 2. Kapitel:
Also müssen die Charaktere aus den Büchern reale Personen sein.
Lina sieht aus Nessies Sicht die Dinge. Und Nessie wird sterben? Das hört sich nun wirklich nicht gut an. Aber was kann der Grund dafür sein. Ich bin gerade sehr gespannt wie man sieht.

Quoted

Schon der erste Satz zog mich in seinen Bann und ich vergaß alles um mich herum. Gedanklich war ich in Forks.

Ja schon der erste Satz. Genauso war es bei mir auch. Der Bann wird auch nie gebrochen.
Die empfindungen beim Lesen hatte ich auch. Genau die gleichen. Das wird hier sehr gut beschrieben. Diese Zusammenfassung von den gelesenen Büchern war wirklich sehr gut beschrieben.
Ich verstehe Linas Wunsch. Es muss grausam sein, das Leid und die Quallen von den Sterbenden zu fühlen und mitzuerleben.

Quoted

Aber der letzte Satz hat mich Voll getroffen. Ich mache mir einfach nur Sorgen.

Das Kapitel war einfach nur perfekt. Ich liebe diese Ff jetzt schon. :love:

LG Melek

Danke brina für das tolle Set

Clara-Maria

Blutsauger

• Send private message

16

Sunday, June 6th 2010, 9:34pm

Wow ich bin wieder total begeistert.
Das zweite Kapitel hat mir wieder super gefallen.
Wie Lina sich dafür entscheidet, die Bücher zu lesen. Ihre Empfindungen, ihre Gedanken.
Das ist alles wirklich super beschrieben.
Lina sieht das also aus Renesmees Sicht. Finde ich sehr interessant. Doch warum sie sterben wird?? Das finde ich echt jetzt schon irgendwie traurig, ich bin aber sehr gespannt, was uns noch alles erwartet.

Quoted

Ich wollte, dass all dies endlich aufhörte…auch wenn ich dafür unmenschlich werden müsste, dafür mein Herz aufhören müsste zu schlagen und ich meine Seele verlieren würde.

Ich beschloss in diesem Moment etwas, ganz gleich, was ich im vierten Buch erfahren würde, ich würde mich auf die Suche machen, um die Cullens zu finden.

Ich verstehe ihren Wunsch total. Und ich bin gespannt, wie es sein wid, wenn sie zu den Cullens stößt.
Der letzte Satz... wow ich bin so gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße Clara

Sissi

Eingeweihter

Occupation: Studentin

• Send private message

17

Sunday, June 6th 2010, 11:59pm

Was kann ich groß dazu sagen? Ich glaube "WOW!!" kann es nicht ganz treffen.

Ich fand das Kapitel toll. Von Anfang bis Ende. Es wird alles so genau beschrieben, dass man glaubt selber dabei zu sein. Ich kann ihre Verwirrung nachvollziehen, einerseits die Angst davor das Ganze nochmal zu durchleben, andererseits die Neugier, die, wie ich zugeben muss, wahrscheinlich auch mch übermannt hätte!

Als ich gelesen habe wie sie die Bücher in nur zwei Tagen verschlungen hat musste ich echt schmunzeln. Das hörte sich, abgesehen vom Grund warum sie die Bücher liest natürlich, genau an wie bei mir! Ich habe sie genau so verschlungen und so empfunden, ich glaube den meisten von uns hier im Forum ging es so ähnlich :)

Aber Renesmee soll sterben? Da gerate ich doch jetzt schon leicht ins Zittern ;( Und warum? Du siehst ich bin jetzt schon gefangen in der Geschichte und unglaublich neugierig und gespannt wie es weitergeht.

Ihren Entschluss die Cullens zu finden um auch ihrem eigenen Leid ein Ende zu setzen kann ich so gut verstehen. Es muss schrecklich sein das Alles zu sehen und immer wieder erleben zu müssen.

Wie gesagt das Kapitel war einfach nur super und ich freue mich schon auf das nächste Kapitel. Danke, dass du uns allen auch noch einmal die Chance gibst diese FF kennen und lieben zu lernen.

LG Sissi

Danke brinacullen

18

Monday, June 7th 2010, 5:51pm

So, ich habe das 2. Kapitel auch gelesen-
Ich habe 2 Lieblingstellen, an denen ich besonders mit Lina mitfühlen konnte
und auch mich selbst ein wenig in ihr erkannt habe. Schön, wie Nesa das beschrieben hat.

Quoted

Sah ich durch die Augen eines Kindes? Oh, bitte nicht!!!

Verstehe ich total. Als Erwachsene durch die Augen eines Kindes sehen mag für die einen
interessant sein. Für Lina nicht. Vielleicht fühlt sie sich ein wenig... Unbewertet (?) als Kind?

Quoted

Ich liebte es zu lesen, vor allem wenn der Moment kam, wo mich das Buch verschlang, ich darin abtauchte…aber so wie bei diesem Buch war es noch nie gewesen.

Ich sehe mich selbst total wieder. Madame, der kleine Bücherfreak. Es gibt Bücher, die kann man gar nicht ab. Dann gibt es wieder Bücher, die man einfach liest und liest und liest. Und das zu Ende. Bei mir und den Bis(s) Büchern war es auch so.
Renesmee und tot. Das passiert doch im Buch gar nicht :o... Eine weitergedachte Version? Ist aber wirklich süß, wie Lina Ness helfen will.
Die 3-4 Tagesabstände finde ich gut. WIe gesagt, dann lässt du uns nicht so lang schmoren =)
Liebe Grüße,
Madame
Freunde kommen und gehen, aber die wahren Freunde sind die, die bleiben.

-Wolkenlos-
Mitglied des CDSISNF
ehemals Madame

This post has been edited 1 times, last edit by "Madame♥ " (Jun 7th 2010, 5:52pm)

19

Tuesday, June 8th 2010, 4:40pm

Hallo charlie cullen

Hab grade im Google rumgesurft und habe auf http://www.twilight-fans.de/ ( IM GEDENKEN AN SARINA ) gefunden.

Habe mich gleich dran gesetzt, um sie zu lesen ,hab alle Kapi durch und WOW ( DIE GESCHICHTE IST DER HAMMA ) Schade das ich das nicht früher gefunden habe.

Sie hat eine Interessante Form gefunden über die Bücher zu schreiben NICH INNERHALB DER GESCHICHTE SONDERN ALS REALE GESCHICHTE ******Ich hoffe du verstehst was ich mein******

Sie hat einen Tollen Schreibstill der dich vom ersten Wort gleich mitreist *******wow einfach nur wow******

Bin Neugirieg wie es weitergeht, ob sich die Suche nach den Cullens wirklich nach Forks führen wird ,aber das Stell ich mir zu einfach vor OK GENUG MIT SPEKULATIONEN DU WEIST JA WIES WEITER GEHT ALLSO SPANN UNS BIIIITTTTTEEEE NICH LANGE AUF DIE FOLTER:

Danke, dass du uns allen auch noch einmal die Chance gibst diese FF kennen und lieben zu lernen.

by mayakhan

~NelaCullen~

Lamm unter Löwen

• Send private message

20

Thursday, June 10th 2010, 5:58pm

so nun habe ich das 2. kapitel auch gelesen und es hat mir wieder sehr gut gefallen,

ich finde einfach den grundgedanken der FF wahnsinnig spannend, da es nicht nur in der welt von den twilight büchern spielt, sondern in der realität!! diese idee is einfach toll, dass sie durch ihren "fluch" in die welt der bücher wirklich eintaucht :thumbup:

ich fand die stelle total traurig als lina feststellt, dass sie durch die augen eines kindes sieht ;( und das muss ja bedeuten, dass unsre kleine nessie sterben muss...oh bitte, bitte nicht ;(

diese FF hat mich wirklich in ihren bann gezogen und ich freue mich schon sehr auf das nächste kapitel :) (lass uns nicht zu lange warten und zittern :D )

lg, nela

by D01 & brinacullen :worthy:
:heart:süchtig nach der I-Saga von *Fane* :heart: